28. März 2015 ab 21 Uhr: Parasol Caravan + CAKTUS LIVE im Himmelreich

11046614_929611103750386_966024004249585288_n

Parasol Caravan
Bei Parasol Caravan werden die Verstärker bis zur ultimativen Soundschmelze gepusht, die Gitarren bis zum Abwinken verzerrt und bis zur Erschöpfung in die Drums gehaut. Das räudige Stoner/Heavy Rock Quartett erschafft einen wahren Klangbastard, der sich irgendwo zwischen Progressive-Rock und den Größen des Desertrock einzureihen weiß. Der obligate psychedelic-Touch und die whiskeygetränkte Singstimme geben ihr nötiges dazu und verleihen dem musikalischen Gesamtkonstrukt den letzten, verfeinerten Schliff. Seit 2009 fegen die vier Linzer ausgiebig über die europäischen Bühnen und haben sich dazu verpflichtet ihren Idolen aus den 70ern zu huldigen, ohne dabei den Bezug zur modernen Rockmusik zu verlieren.
CAKTUS zieht mit der Caravane auf sandige Wegen gegen den Sonnenuntergang, vorbei an der Bluesmorgana bis hin zum allsehenden Auge. CAKTUS eine energiegeladene Band aus dem Hohenloher Ländle. Eine Schublade sucht man vergebens für die 4 Jungs. Es werden treibende 4/4 Stampfer ohne Schnörkel unters Volk geklopft die niemanden ruhig dastehen lassen. Die Musik ist mal rund und mal kantig, mal mit oder ohne Stacheln und dann wieder mit vielen Verästelungen wie ein CAKTUS eben. We play high low speed slow Rock ‘n Roll. 4 Wüsten-Dudes auf dem Weg zur nächsten Rock ‘n Roll Oase schließt Euch an….ride the CAKTUS!!!

 

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.